Unsere Hühner & Hähne  

Wir haben momentan 6 Hühner und einen Hahn. Die Hühner haben wir im Alter von 2 Jahren aus einem anderen Betrieb übernommen, der alle 1,5 Jahre seine Hühner austauscht weil deren Legeleistung dann weniger wird. Diese Hühner sind jetzt 2 Jahre bei uns, seid einigen Monaten legen sie nur noch selten ein Ei, aber für den Eigenbedarf reicht es. Der Hahn Udo ist bei uns geboren, einmal hatte eine der Hühner gegluckt und 2 Eier ausgebrütet, Henne und Udo. Udo ist ein Königsberger Hahn in toller gold bunter Farbe. Die Hennen sind dunkel silberne Königsberger und Maran. So haben wir hellbraune und rotbraune Eier. Eine alte Grünleger Henne haben wir auch, aber die legt schon lange keine Eier mehr.

Bisher haben wir einen Innenstall mit überdachtem befestigten Auslauf. Das soll sich ändern und größer werden.

Ziel für 2018 ist es: den Hühner den Stall zu erweitern, so das es zwei Gruppen geben wird, eine für die Rentner Hühner welche keine Eier mehr legen und eine für aktive jüngere Hennen. Beide Gruppen haben dann Innenbereich und überdachten gesicherten Auslauf. Dazu möchten wir ein mit Netzen gesichertes Freigehege mit Naturboden bauen.