2019

Neues vom Hof  &

Rückblicke auf´s Jahr: 



 Malou hat das Licht der Welt erblickt:


 

 

 

 

Am 1. Mai die alte Hanna ein Kälbchen, dabei galt Hanna eigentlich als eine Kuh, die wegen Unfruchtbarkeit als Milchkuh aus dem Betrieb im bergischen Land ausscheiden musste. Tja da haben Hanna und Fleckvieh Bulle Hans wohl alle eines besseren belehrt. Das hübsche kleine Kuh Mädchen bekam den Namen Malou. Malou sucht noch Paten, mehr Infos auf der Patenseite.

 

 

 


Simone und Skella beim Turnier in Hünxe-Drevenack: 


Mitte April startete Simone mit ihrer Skella beim  GWE-Turnier des RV Wanderfalke.  Im Naturtölt gab es den Sieg. In der offenen Tölt Prüfung reichte es für Platz 2. 






Marcella ist eingezogen oder "Renate´s Traum von einer Kuh": 


Mitte März ist eine neue Pensionskuh auf unserem Hof eingezogen. Renate wollte eine ältere Milchkuh übernehmen und diese so vor ihrem Schicksal "Schlachthof" zu bewahren. Wir konnten behilflich sein, in dem wir den Kontakt zu Höfen im bergischen Land herstellten. Zwischen Renate und der schwarz-weißen Dame Marcella passte es und so wird nun Marcella sicher noch einige schöne Jahre ihre Rente genießen.